Petra Mohrbach

/ Startseite » Petra Mohrbach

Socials

Petra Mohrbach wohnt und praktiziert in Altlußheim.  1976 begann die ausgebildete Krankenschwester und Wundexpertin ICW® in der Universitätsmedizin Mannheim zu arbeiten, die letzten 10 Jahre im Bereich der Stomaberatung. Im Rahmen dieser Tätigkeit wurde ich mit der Krankheit Inkontinenz, besonders der Stuhlinkontinenz konfrontiert und mein Interesse geweckt.

Petra Mohrbach absolvierte zudem die Weiterbildung zur zertifizierten Urotherapeutin, die sich mit jeder Form der Inkontinenz beschäftigt. Darüber hinaus ließ sie sich zur zertifizierten Fachkraft für Kontinenzförderung ausbilden und erweiterte ihr Wissen in der Beckenboden- Ausbildung „evidenzbasierte Therapie- EBT“, was sie berechtigt, die Bezeichnung BiB-Therapeutin zu tragen. Ein weiteres Steckenpferd ist der Bereich Palliative Care, in dem Frau Mohrbach auch Fortbildungen gibt.

Als Mitglied der Deutschen Kontinenz Gesellschaft erweitert Petra Mohrbach ihr Wissen kontinuierlich. Im medicops Campus ist sie als Referentin für Kontinenz und Stomatherapie sowie für palliative Wundversorgung tätig.